Sage und schreibe 40 Jahre gibt es diese Firma – und wie keine zweite ist sie Synonym für klassische Bootsschuhe und wasserdichte Stiefel in unzähligen Variationen. Diese Wasserdichtigkeit wird durch spezielle Gerbverfahren erreicht, die aber wie bei allen Timberland-Ledern biologisch ausgerichtet sind und daher weder die Umwelt belasten noch die Haut des Trägers irritieren. Der damit einhergehende Tragekomfort, die Langlebigkeit und der zeitlose, aber trotzdem immer aktuelle Stil sind untrennbar mit dem Markennamen verbunden.

Erforschung und Verwendung von anspruchsvollen Recycling-materialien, z.B. für die Sohlen, Baumpflanzaktionen in bedrohten Gebieten (z.B. allein in Haiti über 2 Millionen Bäume) und vorbildliche Arbeits- und Wohnbedingungen für die Mitarbeiter in der Produktion sind für Timberland schon lange eine Selbstverständlichkeit.

“Best then, better now”