Eine wahrhaft königliche Angelegenheit sind die Handschuhe der exquisiten englischen Manufaktur DENTS. Denn nicht nur König George VI trug bei seiner Krönung DENTS-Handschuhe, auch seine immer noch amtierende Tochter Königin Elisabeth II wurde 1953 in einer DENTS-Spezialanfertigung inthronisiert! Diese Modelle befinden sich heute im hauseigenen Museum des Herstellers. Die Industrialisierung gegen Ende des 19. Jahrhunderts erleichterte zwar die Schuhherstellung enorm; bei der Anfertigung von Handschuhen jedoch ist nach wie vor sehr viel Kunstfertigkeit, Geschmack und Geschick erforderlich. Und Erfahrung – ursprünglich betrug die Lehrzeit des Handschuhmachers volle 7 Jahre! Auch heute noch erfolgt der Zuschnitt komplett von Hand. Gefüttert oder ungefüttert, aus Hirsch-, Pekary- oder Lammleder: Die Bandbreite ist groß.

Lassen Sie sich bei „von Froben“ verzaubern von dieser erstklassigen Handbekleidung, die Qualität, Stil und Tradition vereint.